Herzliche Einladung: Bella Italia mit Barockensemble Klangweber

Liebe Musikfreunde,

am Samstag, den 17. Oktober 2020
1. Aufführung um 18.30 Uhr (keine Reservierung mehr möglich)
2. Aufführung um 20.00 Uhr (noch freie Plätze für Spontankommende; Reservierung nicht mehr möglich)
in St.-Michaelskapelle (Alter Friedhof) Freiburg-Herdern

findet das zweite Konzert unserer Reihe mit dem Barockensemble Klangweber mit dem Thema Bella Italia – ein virtuoser Streifzug durch den italienischen Barock statt.

Direkt zur Platzreservierung: bitte hier klicken oder Nachricht auf dem Anrufbeantworter 07634 34 098 51

Bitte geben Sie Ihren Namen, die Anzahl der Zuhörer und die Uhrzeit, zu der Sie kommen möchten, an.

So farbenreich wie ein Blumenstrauß ist auch die Musik des italienischen Barock: Überbordende Lebensfreude, Temperament, Leichtigkeit, Affektdarstellung und Virtuosität, so lässt sich diese Musik mit wenigen Worten beschreiben. In seinem neuen Programm begibt sich das Freiburger Barockensemble Klangweber nach Italien – in das Land, welches oft als Geburtsort der Barockmusik bezeichnet wird. Um 1600 vollzieht sich hier ein Stilwandel in der Musik, welcher neue Farben Ideen und musikalische Besetzungen hervorbringt Neu an diesem Stilwandel sind auch Kompositionen, die explizit für instrumentales Ensemble gedacht waren.

Wir führen das Konzert zweimal auf. So kann – bei gleicher Publikumsgröße, jedoch aufgeteilt in zwei Schichten – der 1,5 m Abstand zwischen den Zuhörern gewährleistet werden. Sie können spontan kommen, eine Platzreservierung ist aufgrund der begrenzten Kapazität der Kapelle jedoch empfehlenswert. Eine Mund-Nase-Bedeckung muss beim Betreten der Kapelle getragen werden, solange bis Sie Platz genommen haben. Es wird empfohlen, diese auch während des Konzerts zu tragen.

Die Konzertreihe CONTINUO 2020 wird durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Freiburg-nördl. Breisgau, un-sound e. V., des Kulturamts sowie des Regierungspräsidiums Freiburg ermöglicht.

Kommen Sie in unsere Konzerte! Tauchen Sie ein in die lebendige und facettenreiche Klangwelt der Barockmusik. Wir freuen uns über Ihre großzügige Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Eintritt frei, Austritt nicht unbedingt: Das (freiwillige) Pay-After-System ermöglicht eine individuelle finanzielle Unterstützung – passend zum Geldbeutel der Zuhörer.

Das Barockensemble Klangweber widmet sich in seinem Programm vor allem den Anfängen und stellt virtuose Sonaten und Canzonen des Italienischen Frühbarocks vor. Diese kombiniert es dann mit späteren Werken, welche sich aus diesem Stil heraus entwickelt haben.

Johanna Weber, Blockflöte
Monika Ecker, Barockcello
Adhi Jacinth Tanumihardja, Cembalo